Schwangerschaft Besenreiser Düsseldorf

Damit alles wieder ist, wie es war

Behandlung von Besenreiser in der Schwangerschaft

Es gibt kaum etwas Spannenderes für eine Frau als das Wunder einer Schwangerschaft. Oft entsteht jedoch – häufig schon ab der 6ten Woche – eine hormonell bedingte Gewebeauflockerung in Verbindung mit venöser Volumenbelastung.

Unvermeidbar ist zudem auch, dass der Venendruck und der Venentonus bis zum Wochenbett kontinuierlich steigen. Zusätzlich zu den Schwangerschafts-Symptomen belasten die werdenden Mütter also schmerzhafte Beine, die dann auch noch immer mehr Gewicht zu tragen haben.

Damit sich Schwangere während und nach der Geburt genauso wohl fühlen wie vorher, begleite ich Frauen während der Schwangerschaft mit entstauenden Therapien und vermeide so proaktiv akute oder spätere Probleme.

Darüber hinaus sind Besenreiser im letzten Drittel der Schwangerschaft nahezu vorprogrammiert. Die unschönen Visitenkarten einer Schwangerschaft sind heutzutage kein Thema mehr. Die schonenden Verfahren zu ihrer Entfernung sind langjährig erprobt und sehr erfolgreich, was viele meiner Patientinnen gerne bestätigen.